Newsletter abonnieren
  • Home
  • \
  • Cases and Voices

Cases and Voices

thyssenkrupp Academy

"Agility in Action" für Abteilungsleiter in verschiedenen Geschäftsbereichen und Tochtergesellschaften

Um den agilen Wandel bei Thyssenkrupp zu beschleunigen, haben wir in Zusammenarbeit mit der tk-Akademie ein 4-monatiges „Agility in Action“-Programm durchgeführt. Die Teilnehmer erlebten agile Prinzipien und Werkzeuge, „New Work“-Rituale sowie innovative Methoden und Kulturen, die sowohl im täglichen Arbeitsablauf als auch in großen Schwerpunktprojekten anwendbar sind. Unser Programm ermöglicht es Führungskräften, Rituale und Werkzeuge sofort zu implementieren. Ob Meeting-Revolution oder OKR-Zielsetzung, Sprints oder KANBAN – alles kann sofort eingesetzt werden!

32 Teilnehmer
06 Module in drei Tagen
04 Monate Coaching
Die Berlin Innovation Agency ist für uns ein sehr zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner. Durch das kompetente und engagierte Team hat die Berlin Innovation Agency für uns ein erstklassiges 4-Monats-Programm zusammengestellt, das die Teams der Geschäftsbereiche in ihrer Arbeits- und Führungsweise agiler aufgestellt hat. Das starke Netzwerk, die leidenschaftliche Energie und das unternehmerische Know-how zum Thema Veränderung und Agilität der Berlin Innovation Agency machen den Unterschied. Burcin Ugurlu, Program Director & Head of Strategy, thyssenkrupp Academy

Estée Lauder Companies

Ein großes Transformationsprogramm, das die Silos zwischen den Geschäftsbereichen aufbricht und die Grenzen zwischen den Ländergesellschaften abbaut.

Im Laufe von drei Jahren haben wir mehrere Programme für ELC EMEA entwickelt und durchgeführt und diese auf Dutzende von Ländergesellschaften in der ganzen Welt skaliert. Von der Marketingtransformation und datengestützten Entscheidungsfindung über disruptive Geschäftsmodelle und radikale Kundenorientierung bis hin zur agilen Führung und Implementierung der Sprint-Methodik – alle unsere Programme wurden vollständig auf die Realität der ELC-Organisation und die Marktanforderungen zugeschnitten.

500+ Teilnehmer
20+ Geschäftseinheiten
10+ Leuchtturmprojekte
Ich gehörte zu einem Team, das die Herausforderung hatte, unser Unternehmen in EMEA innerhalb von 12 Monaten so umzugestalten, dass es in der Lage war, das Marketing drastisch zu verändern. Um diese Herausforderung zu meistern, wurde uns schnell klar, dass wir nicht über die regulären Kanäle, einschließlich Business Schools, Trainingsorganisationen oder Beratung, gehen konnten. Die Berlin Innovation Agency (BIA) und NUMA Paris wurden uns über unser Netzwerk empfohlen, und wir konnten unsere Herausforderung vollständig erfüllen. Wir haben mit ihnen partnerschaftlich zusammengearbeitet und konnten einen innovativen Weg des Trainings und der Transformation entwerfen, der die Denkweise und Arbeitsweise veränderte und unsere Organisation radikal umgestaltet hat. Ohne die Partnerschaft und das zukunftsorientierte Denken von NUMA in Paris und BIA in Berlin hätten wir dies nicht geschafft. Rhonda Bernard, Learning & Talent Development Director, Estée Lauder Companies EMEA

Total

Diverse energiegeladene Bootcamps zur Beschleunigung von Leuchtturmprojekten

BIA hat ein Learning Expedition Bootcamp für die Gewinner der internationalen Innovation-Challenge von TOTAL durchgeführt und einen dreitägigen intensiven Innovationssprint mit den zukünftigen Führungskräften der Gruppe organisiert und moderiert.

80+ Teilnehmer
10+ Coaches
3 Bootcamps
BIA hat einer Gruppe von Talenten von Total erfolgreich geholfen, die Entwicklung ihres Innovationsprojekts mit der Unterstützung von Coaches und den besten innovativen und agilen Methoden zu beschleunigen. Das Bootcamp war eine hervorragende Möglichkeit, den Teilnehmern neue Arbeitsmethoden und Denkweisen zu vermitteln. Christine Halliot, Head of Leadership & Development Solutions, Total SA
Ich habe an mehreren Aktivitäten der BIA teilgenommen - Bootcamps und öffentliche Veranstaltungen. Jedes Mal war ich beeindruckt, wie professionell und dynamisch das Team war. Als Speaker fühlte ich mich immer gut informiert und in den Inhalt und die Art der Veranstaltung eingebunden. Es ist offensichtlich, dass das Team von BIA sich wirklich um das kümmert, was sie tun - und sie wissen, wie man es gut macht! Benjamin Thym, Managing Director, Offerista Group GmbH -

Smart City Hub - Signature Innovation Programm

Der Smart City Hub bringt Unternehmen, Start-ups, Stadtverwaltungen, Technologieunternehmen und Bürger zusammen und bietet eine 360-Grad-Sicht auf das Innovations-Ökosystem der Smart City.

Durch unsere verschiedenen Programmformate unterstützen wir die Entwicklung von Smart City-Lösungen, die das Internet der Dinge, datengesteuerte Innovationen und Softwareanwendungen nutzen. Wir haben den Smart City Hub 2017 ins Leben gerufen, und das Programm ist nach wie vor ein wesentlicher Bestandteil unseres Smart City Circle. Wir sind stolz darauf, dass wir im Rahmen dieser Reihe mit Unternehmen wie der Daimler AG, ALBA Recycling, Here Technologies, Viessmann, Fujitsu und der Stadt Berlin zusammenarbeiten durften.

Initiativen wie dieses Programm bringen die richtigen Akteure, auch aus der Stadtgesellschaft, auf agile Art und Weise zusammen. Gemeinsam entwickeln wir Antworten auf die wichtigsten Fragen unserer wachsenden Stadt. Ramona Pop, Senator, Senate for Economy Energy and Businesses in Berlin
"Wir freuen uns, an einem Projekt mitzuwirken, das Visionen für eine klima- und umweltfreundliche Stadt mit hoher Lebensqualität entwickelt. [...] Die alltägliche Mobilität in den Städten hat ein großes Potenzial, durch digitale Technologien wesentlich effizienter und umweltverträglicher zu werden." Georg Abel, Executive Board Member, Mercedes-Benz Cars Sales Germany
“Ich genieße die Zusammenarbeit mit BIA sehr, weil ich die Fortschritte der Teams sofort sehen kann. Die ganze Atmosphäre ist energiegeladen und einnehmend. Durch die Arbeit mit verschiedenen Lernmethoden und das Herangehen an Herausforderungen aus verschiedenen Perspektiven erzielt das Programm, innerhalb kurzer Zeit eine große Wirkung.“ Hester Hilbrecht, CEO, Mermaid Studios

Siehst du dich auch an unserer Wall of Fame?

Lass uns wissen, welche Ziele du erreichen möchtest und wir werden ein Programm liefern, das im Gedächtnis bleibt!

Join our list
  • Home
  • \
  • Cases and Voices

Cases and Voices

Berlin Innovation Agency at agility workshop

thyssenkrupp Academy

'Agility in Action' program for group leaders across various business units and affiliates

To accelerate agile transformation at Thyssenkrupp, we collaborated with tk Academy and delivered a 4-months-long ‘Agility In Action’ program. Participants experienced agile principles and tools, “New Work” rituals, and innovative methods and cultures applicable in daily workflow as well as in large priority projects. Our program was designed to empower leaders to instantly implement rituals and tools – from a meeting revolution to OKR goal setting to Sprints and KANBAN workflow design.

32 Participants
06 Modules in three days
04 Months of activation coaching
"Berlin Innovation Agency is a very reliable and trusted partner to us. With its competent and enthusiastic team, Berlin Innovation Agency has provided us with a high quality 4-month program that helped business unit teams become more agile in their working and leadership ways. The strong network, passionate energy and entrepreneurial know-how in the topic of change and agility of Berlin Innovation Agency clearly make the difference. " Burcin Ugurlu, Program Director & Head of Strategy, thyssenkrupp Academy
Estee Lauder High Touch Digital Bootcamp with Berlin Innovation Agency

Estée Lauder Companies

A grand transformation program breaking the silos between functional units and borders between country affiliates.

Over three years, we have developed and facilitated multiple programs for ELC EMEA and scaled them to dozens of country affiliates across the world. From Marketing transformation and data-driven decision making, to disruptive business models and radical customer centricity, to agile leadership and implementation of Sprint methodology – all our programs were fully tailored to the reality of the ELC organisation and market demands.

500+ Trained participants
20+ Business Units
10+ Priority projects
"I was part of a team that was challenged to transform our company in EMEA to do marketing dramatically different in 12 months, and in order to meet this challenge, we quickly realized that we could not go through the regular channels, including business schools, training organizations or consulting. Berlin Innovation Agency (BIA) and NUMA Paris were recommended to us through our network, and we were able to completely deliver our challenge. We worked with them in partnership and were able to design an innovative way of training and transformation that changed mindsets and ways of working and radically transformed our organization. We would not have been able to do this without the partnership and forward-thinking of NUMA in Paris and BIA in Berlin." Rhonda Bernard, Learning & Talent Development Director, Estée Lauder Companies EMEA

Total

Multiple hands-on bootcamps with leadership participants from all over the world

BIA supports TOTAL in project boosters, accelerating future leadership teams with their priority innovation projects. In intense 3-4 day Sprints, our Coaches facilitate an entrepreneurial simulation to a corporate challenge. BIA also facilitates learning expeditions in Berlin for TOTAL teams.

80+ Participants
10+ Coaches
03 Bootcamps
"BIA successfully helped a group of Total's talents accelerate the development of their innovation project with the support of coaches and best-in-class innovative and agile methodologies. The Bootcamp was a great way to provide the participants with new work methods and mindset principles." Christine Halliot, Head of Leadership & Development Solutions, Total SA
"I have taken part in several of BIA's activities - bootcamps and public events. Each time I was impressed by how professional and energetic their team was. As a speaker, I always felt well briefed and onboarded on the content and the type of event. It is clear that BIA's team truly cares about what they do - and they know how to do it well!" Benjamin Thym, Managing Director, Offerista Group GmbH -
Signature innovation program Smart City Hub

Smart City Hub - our signature innovation program

Smart City Hub brings together corporates, startups, city officials, tech companies, and citizens reflecting a 360-degree view of the smart city innovation ecosystem.

Through our multiple program formats, we build smart city solutions that leverage the Internet of Things, data-driven innovation and software applications.

"Initiatives like this program bring together the right actors, including those in urban society, in an agile way. Together we will develop answers to urgent questions about our growing city." Ramona Pop, Senator, Senate for Economy Energy and Businesses in Berlin
"We are happy to participate in a project that develops visions for a climate and environmentally friendly city with a high quality of life. [...] Everyday mobility in cities has great potential to become much more efficient and environmentally compatible through digital technologies." Georg Abel, Executive Board Member, Mercedes-Benz Cars Sales Germany -
Develop solutions for smart city from the sphere of mobility, waste management, city planning, logistics, energy
“I really enjoy the cooperation with BIA because I can see the progress of the teams right away. The whole atmosphere is energetic and engaging. By working with different learning methods and approaching challenges from a variety of perspectives the program manages to create a big impact within little time.”
Contact BIA to learn more about new work training bootcamps, agility programs and innovation services

Want to join our wall of fame?

Let us know what services you are interested in and we will deliver a program you’ll never forget!