Newsletter abonnieren

Training

Unsere Bootcamps sind actiongeladene Programme für die Betriebs- und Managementebene. Angereichert mit praxisnahen Impulsen bieten sie neben der Qualifizierung von Führungskräften auch die Möglichkeit, die Bildung von Communities anzuregen und die aktuellen Herausforderungen aktiv zu reflektieren. Ihre Qualität und Effizienz wurde von über tausend geschulten Teilnehmern getestet und bestätigt. Profitieren Sie von der großartigen Energie und der Leidenschaft von BIA, die Teilnehmer zu stärken und einzubinden.

Die Favoriten unserer Kunden

Leichtes Drag & Drop Program Design

Wir machen es einfach, unsere Trainings durch unser Drag & Drop Programmdesignmodell zu optimieren. Wir beraten gern, welche Inhalte, Formate und Personen zu einem perfekten, maßgeschneiderten Erlebnis kombiniert können.

 

01

Zielsetzung & Thema

Basierend auf den Teilnehmern, den Lernzielen und dem aktuellen Stand Ihrer Organisation definieren wir gemeinsam ein Thema und bereichern alle Stufen des Programms mit einer inspirierenden und relevanten Geschichte.
02

Ablauf

Vom Tagesworkshop bis zur vollen Programmwoche - alle unsere Trainings sind für verschiedene Längen anpassbar. Du möchtest eine spezielle Workshop-Location? Einen exklusiven Rückzugsort, ein innovatives Startup-Lab oder auch ein Inhouse-Training? Dazu ein Booklet, Tool-Kit, App oder Vorab-Lesung?Das Reisemanagement innerhalb Berlins? Und auch noch Dinner und Teambuilding? Wir liefern absolut nahtlose Trainingserlebnisse ganz nach deinen Wünschen!
03

Content

Du interessierst dich für spezifische Tools, Methoden oder Inhalte? Möchest du bestehende Kompetenzen stärken oder dich in neue Themenbereiche vorwagen? Basierend auf einer schnellen Vorab-Einschätzung der Teilnehmer und der Lernziele werden wir gemeinsam mit dir adäquate Themen und den zeitlichen Umfang des Trainings festlegen.
04

Formate

Unsere Programme sind energiegeladen und actionreich, mit einer gesunden Balance aus wissensbasiertem Lernen und aktiven Übungen. Beide elementaren Teil des Programms werden vollständig aufeinander abgestimmt - so passen Übung und Lernmodul ideal zusammen. Die Favoriten unserer Kunden sind: MasterClasses (funktional), Keynotes (inspirierend), praktische Übungen, Canvas-Workshops, Ideengenerierung, Peer2Peer-Sessions, Strategiereflexion, Eintauchen in das Ökosystem, Challenge-Sprints und die Präsentation in der Höhle der Löwen.
Business owner activation
05

Task Force

Im Herzen sind Programmdesigner! Für eine optimale Umsetzung besetzen wir unsere Trainingsprogramme mit erfahrenen Coaches, innovativen Unternehmern und engagierten Mitarbeitern. Unsere bewährte Arbeitsweise gewährleistet ein vielfältiges Lehrportfolio und hat unsere Coaching-Community auf über 200 inspirierende Personen aus Start-Up- und Unternehmenswelt wachsen lassen - bereit, an Ihrem Programm teilzunehmen. Gemeinsam können wir Ihre individuelle und effektive Task Force zusammenstellen.
"Das organisierte Programm war sehr hilfreich, da es Training und Coaching kombiniert und eine echte Veränderung am Arbeitsplatz schafft. Dank der Erkenntnisse von BIA konnte ich in wenigen Monaten große Fortschritte in meinem Unternehmen erzielen und die Kommunikation und den Arbeitsablauf im Team optimieren. Ich fand die Qualität dieses Programms sehr gut. Danke an das Team!" Emmanuel Nerkowski, Head of Manufacturing Strategy & Planning, thyssenkrupp Presta France -
Contact BIA to learn more about new work training bootcamps, agility programs and innovation services

Auf der Suche nach einem Training?

Wir freuen uns, von dir zu hören – schreib uns einfach eine kurze Nachricht und wir melden uns bei dir! Vielen Dank!

Brandaktuell im Blog

Auf den Kopf gestellt: Wie der Mittelstand mit IoT seine Chance ergreifen muss

Mehr erfahren

Join our list

Training

Our training bootcamps are action-packed programs for operational and management levels. Filled with practical takeaways, they provide not only upskilling but also the creation of communities, and an active reflection on the company challenges. Perfect for fast delivery, their quality and efficiency was tested and confirmed by over a thousand trained participants. Enjoy BIA’s great energy and passion to empower and engage the participants.

Customer's favourite

Easy ‘Drag & Drop’ Program Design

We make it easy to fine-tune our trainings by our drag & drop program design model. We advise you on how to mix and match content, formats and people to create a perfect tailor-made experience.

 

01

Objective & Theme

Based on the participants, the learning objectives, and the current state of mind of your organisation, we'll define a theme together and enrich all stages of the program with an inspiring and relevant narrative. Screen reader support enabled. Based on the participants, the learning objectives, and the current state of mind of your organisation, we'll define a theme together and enrich all stages of the program with an inspiring and relevant narrative.
02

Logistics

From 1-day to full week - all our trainings are customizable for different lengths. Are you interested in a specific type of workshop location - exclusive retreat, innovative startup hub, or even in-house in your city? Booklet, tool-kit, app, or pre-reading? Travel management within Berlin? Dinners and team-building? We deliver seamless training experiences.
03

Content details

Are you interested in specific tools, methodologies, or content modules? Are you looking to strenghten existing skills or venture into new topics? Based on a quick pre-assessment of the participants and the learning objectives, we will - together - tap into our theme-based content long-list and create the scope of the training.
04

Activity formats

Our programs are high-energy and action-packed with a healthy balance between content-based learning and activity-based exercises. One of the most joyful parts of our program design is to match the type of activity to the teaching module that was selected in the scoping. Our customer's favorites are: MasterClasses (functional), keynotes (inspirational), hands-on exercises, canvas workshops, ideation, peer2peer sessions, strategy reflection, ecosystem immersion, challenge sprints, and pitching in the shark tank.
Business owner activation
05

Task Force

We are Program Designers at heart - and staff our training programs with our trusted Coaches, Entrepreneurs, and Corporate Peers. Our proven way of working allows us to keep a diverse teaching portfolio and has grown our coaching community to over 200 inspiring individuals from the startup and corporate world - ready to join your program. Together, we can create your individual, most relevant Task Force.
"The program organized by Berlin Innovation Agency has been very helpful as it combines training and coaching to establish a real change at work. Thanks to BIA's insights, I could make a lot of progress in my organization and optimize team communication and workflow in a few months. I can say that the quality of this program was very high. Thanks to the team!" Emmanuel Nerkowski, Head of Manufacturing Strategy & Planning, thyssenkrupp Presta France -
Contact BIA to learn more about new work training bootcamps, agility programs and innovation services

Ready for a high-energy training event?

We got you! Based on our best programs, we have designed and
prepared training scenarios ready to be booked and delivered. Reach
out to us and let’s talk about your bootcamp!

The latest from our blog

Smart City Ideation Workshop: Cities after COVID-19

Find out more